Darf ich mich vorstellen?

ich bin Katharina Grünewald, ausgebildete Pferdeosteopathin, praktische Tierärztin, passionierte Reiterin, glückliche Besitzerin von Carl,
einem Westfalenwallach,
und stolze Mutter eines zweijährigen Sohnes.

Meine besondere Verbindung zu Pferden wurde mir schon in die Wiege – oder besser gesagt – in den Trog gelegt. Durch meine Eltern, die selbst begeisterte Reiter waren, wurde ich bereits im Alter von wenigen Monaten mit in den Stall genommen und kam von dort nie wieder los. Die Pferdeliebe war geweckt.

Mein Traumberuf Tierärztin stand dementsprechend schon als Kind felsenfest. Es bedurfte dann aber doch noch einiger Umwege bis ich von meiner damaligen Tätigkeit als Flugbegleiterin auf ein Studium der Tiermedizin umsattelte.

Nach Abschluss meines Studiums arbeitete ich drei Jahre in einer Pferdefahrpraxis, sammelte dort wertvolle praktische Erfahrung und begann währendessen meine zweijährige Ausbildung zur Pferdeosteopathin EDO®
(Equine Deplomate Osteopath)
am Vluggen Institut in Waldfeucht.

Als Tierärztin und Pferdeosteopathin kann ich Ihren Vierbeiner in jeglicher Hinsicht bestens betreuen. Ich biete Therapiemöglichkeiten über die Schulmedizin hinaus, erkenne aber auch, wann als Osteopathin eine Grenze gesetzt ist. Wichtig ist mir vor allem eines:
Ihrem Pferd wird es nach der Behandlung besser gehen.

Ich freue mich darauf Sie und Ihr Pferd kennenzulernen!

Menü schließen